Als gelernte Pferdewirtin

biete ich Ihnen Pferdeausbildung mit viel Herz, Leidenschaft und Fachkompetenz an.

 

Dazu zählt nicht nur das Reiten, hierzu gehört die Ergänzung durch gezielte Arbeit vom Boden z.B. an der Doppellonge oder am Kappzaum. Auch die Optimierung der Haltungs- und Fütterungsbedingungen gehören für mich zum Pferdetraining dazu.

 

Ich versuche immer individuell auf jedes einzelne Pferd einzugehen und ihm die Zeit zum Lernen und Entwickeln zu geben, die es benötigt. Besonders wichtig ist dies bei der Ausbildung junger Pferde.

 

Beim Anreiten bereite ich die Pferde vom Boden möglichst optimal auf die neue Situation vor um so einen bestmöglichen Einstieg ins „Reitpferdeleben“ zu erreichen.


Gangart Tölt


Bei allen Pferden steht die dressurmäßige Grundausbildung und das den anatomischen Grundlagen entsprechende Training an erster Stelle, um dann beim Vorstellen der Pferde ein optimales Ergebnis zu erzielen.

 

Durch richtiges Training können die Pferde lange gesund erhalten werden, damit wir auch im hohen Alter noch die Zeit gemeinsam genießen können.