Bereits in jungen Jahren zeigte sich meine Liebe zu Pferden, also begann ich mit 6 Jahren zu reiten. Seit dem faszinieren mich alle Pferde denen ich begegne jeden Tag aufs Neue. Man kann viel von Ihnen lernen wie Geduld und Einfühlungsvermögen aber man lernt auch viel über sich selbst. Aber für mich ist nicht nur das Einfühlungsvermögen für die individuellen Charaktere wichtig, sondern auch das Verstehen des "Gesamtbildes" Pferd, daher spielt für mich beispielsweise die funktionelle Anatomie des Pferdes eine zentrale Rolle. Da ich noch lange nicht alles verstehe bzw. im richtigen Timing auf jede Situation reagieren kann, versuche ich mich durch regelmäßige Fortbildungen stetig zu verbessern. Mein Ziel ist die mir anvertrauten Pferde pferdegerecht und in Harmonie auszubilden und sie optimal auf die jeweiligen Aufgaben vorzubereiten. Dazu gehört für mich auch die Optimierung von Haltung und Fütterung,sowie die Arbeit vom Boden z.B. an der Doppellonge. Auch an meine Reitschüler möchte ich weitergeben, dass es wichtig ist immer das Gesamtbild und den Pferd als Partner zu sehen. 

 

Stationen meines reiterlichen Werdeganges:

- Mit 6 Jahren begann ich bei der Little-P-Ranch zu reiten, dort lernte ich dass auch Arbeit zum Reitvergnügen dazu gehört

- während der Schulzeit konnte ich auf dem Islandpferdegestüt Bockholts-hoff Erfahrungen in vielen Bereichen gewinnen und die Leidenschaft für die Arbeit mit Pferden wurde geweckt

- nach dem Abitur nahm ich mir Zeit für die reiterliche Weiterentwicklung und arbeitete auf dem Gestüt Hestagard, dort durfte ich nicht nur von den Gestütsbesitzern Axel und Kristin Bäßmann lernen, sondern auch von Anna Valdimarsdottir und Friffi Hilmarsson

- eine Zeit lang durfte ich auf dem Islandpferdezentrum Paulshof arbeiten und eine Menge lernen, leider war es nur für relativ kurze Zeit und dennoch war eine der schönsten Stationen 

- Sommer 2014 begann ich meine Ausbildung zur Pferdewirtin Gangreiten- Spezialreitweisen auf dem Gestüt Pfaffenbuck in Ansbach bei Familie Christl, dort lernte ich viele Dinge nochmal von einer anderen Sicht kennen besonders in der Pferdeausbildung konnte ich meinen Blick schärfen und viel Routine im unterrichten gewinnen, außerdem entdeckte ich mein Interesse an der Landwirtschaft

- seit September 2016 bin ich nun selbstständig